Kabelzuganlage auf Welaki

Die Konstruktionsabteilung der mwn GmbH in Wolfwil (SO) hat auf Kundenanfrage eine mobile Kabelzuganlage entwickelt. Für die Umsetzung dieses Projektes haben unsere Fachspezialisten der Hydraulik und Elektrohydraulik ihr Wissen mit der mwn GmbH vereint. Diverse Komponenten wie ein Yanmar Dieselmotor, CAN-Bus Funkfernbedienung, mwn Stahlbau und einige Hydraulikkomponenten wurden eingebaut.


Mit der mobilen Lösung der Kabelzuganlage können zum Beispiel alte Elektrokabel aus ihren Schutzhüllen gezogen und gleichzeitig auf der Kabeltrommel aufgewickelt werden. So werden diese unverschmutzt auf den Recyclinghof transportiert und in ihre Bestandteile zerlegt.

Bei Paul Forrer wurde das Projekt vom Team Systemlösungen umgesetzt. Dank CAD-Dateien konnte die Anlage sehr einfach konstruiert werden. «Wir sind sehr zufrieden mit den

verbauten Produkten und der schnellen Lieferfähigkeit. Die Mitarbeitenden bei Paul Forrer sind kompetent und haben ein grosses Wissen in der hydraulischen Anwendung. Die Abwicklung war unkompliziert.», sagt Elias Nützi, Geschäftsführer der mwn GmbH.


Lieferanten: Yanmar, Hydro-Leduc, Brevini, Black Bruin, Padoan


Die mwn GmbH ist seit 2008 eines der führenden Schweizer Unternehmen, das sich auf kundenspezifische Lösungen im Recycling spezialisiert hat. Ihre Dienstleistungen umfassen die Planung und Projektierung von Recyclinganlagen, Wartung und Reparatur sämtlicher Maschinen sowie ein umfangreiches Ersatzteillager. www.mwngmbh.ch



Wir leben Technik.