top of page

Innovatives Richtpressen - Eine Kollaboration der DWL Baumaschinen AG und der Paul Forrer AG

Gemeinsam mit der DWL Baumaschinen AG hat die Paul Forrer AG an einer neuen Gesamtlösung für Richtpressgeräte im grabenlosen Hausanschlussbereich gefeilt. Gestärkt durch langjährige Erfahrung und innovatives Ingenieurswesen dürfen wir heute stolz eine Neuheit präsentieren.

P12 Richtpressgerät


P12 Richtpressgerät

Das P12 Richtpressgerät ist eine Eigenentwicklung der DWL Baumaschinen AG und wurde in branchenweit einzigartiger Bauweise realisiert. Aufgrund der individuell angefertigten Carbonzylinder, geliefert durch die Paul Forrer AG, wiegt das Gerät mit 42 Kg gerade noch halb so viel wie vergleichbare Geräte auf dem Markt - und dies bei gleichbleibender Leistung!


PowerPack


E-PowerPack

Die nötige Antriebskraft liefert das speziell konzipierte batteriebetriebene Hydraulikaggregat E-Powerpack. Bestehend aus einer 48V Vanguard Lithiumbatterie und einem I&W Elektromotor, beträgt die Peak-Leistung 9kW. Die nicht vorhandenen Schadstoffe und stark reduzierten Lärmemissionen begünstigen den Einsatz in Wohnquartieren oder anderen lärmsensiblen Zonen enorm und verdeutlichen die elektrischen Töne in der Zukunftsmusik des Baus im Hausanschlussbereich. Integriert im PowerPack sind auch eine spezielle Ventilschaltung und das Steuerungssetup ganz nach Kundenwunsch.


Auch die Batterielaufzeit überzeugte im Test: Mit lediglich einer Akkuladung konnten ohne Problem über einen gesamten Tag hinweg Richtpressungen und Kernbohrungen durchgeführt werden.


Für Eigenentwicklungen der DWL Baumaschinen AG durfte die Paul Forrer AG schon diverse Lösungen liefern. Wir danken herzlich für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen. Im angefügten Video sehen Sie die Gesamtlösung im Einsatz.





bottom of page