Mitarbeitende der Paul Forrer AG unterstützen Bio-Alpbetrieb aktiv

Wir durften im Rahmen des Programms «Bergeinsatz» der Caritas eine Bergbauernfamilie auf der Lütisalp bei einem eintägigen Teamevent bei der manuellen Unkrautbekämpfung aktiv unterstützen. Solche Arbeitseinsätze helfen Schweizer Bergbauern und leisten einen wertvollen Beitrag zur Pflege der Kulturlandschaft in Berggebieten. Der Einsatz war eine unvergessliche Erfahrung und bot zugleich die Möglichkeit das Teambuilding zu stärken.


Unter der Anleitung der Bergbäuerin und des Bergbauern haben wir während einem Tag auf dem Bergbauernhof dort angepackt, wo viel Handarbeit gefragt ist und Maschinen nur noch punktuell zum Einsatz kommen können. Die Unterstützung ist deshalb so wertvoll, weil aufwendige und arbeitsintensive Aufgaben durch viele Hände effizienter erledigt werden können. In verhältnismässig kurzer Zeit konnten wir so eine grosse Fläche von Unkraut befreien.



Wir leben Technik.